Hauptversammlung AWO Ortsverein

Am morgigen Samstag lädt die AWO Emsdetten zu ihrer Jahreshauptversammlung. Foto: AWO

Emsdetten

Emsdetten. Die Mitglieder des AWO Ortsvereins Emsdetten treffen sich am Samstag (27. August) um 15 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Zu Beginn steht die Ehrung der Jubilare auf der Tagesordnung. Rosi Seegers-Cremer sowie Gisela Schriewer sind 25 Jahre Mitglied in der AWO.

Neben dem Bericht des Vorstands und dem Kassenbericht geht es diesmal auch um die künftige Ausrichtung der AWO in Zeiten des Wandels. Auch die im kommenden Jahr anstehende Neuwahl des Vorstands wird thematisiert. Es werden neue Vorstandsmitglieder gesucht, da einige Posten neu zu besetzen sind.

Bei Kaffee und Kuchen werden die geplanten Aktivitäten des nächsten Jahres vorgestellt. Auf ein künstlerisches Beiprogramm wird in diesem Jahr wegen Corona verzichtet. Der AWO-Vorsitzende Herbert Speemanns sieht trotz sinkender Mitgliederzahl während der Corona-Zeit den Ortsverein in sicherem Fahrwasser: „Bei geringen Mitgliederverlusten können wir uns mit unseren Aktivitäten für unsere Mitglieder aber auch für die Integration der Flüchtlinge hier in Emsdetten sehen lassen“, so der Vorsitzende.


Anzeige