Musik kennt keine Grenzen

Auf dem Programm steht ein Konzert mit Mazyar Fallahi in der Villa Hecking. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Die Gemeinde Neuenkirchen präsentiert den Musiker Mazyar Fallahi am 3. September um 20 Uhr live im Park der Villa Hecking.

Mazyar Fallahi ist mit seiner Musik im Iran kein Unbekannter. Er spielte dort schon über Tausend Konzerte und füllte Konzerthallen mit mehreren Tausend Menschen. Der 47-jährige Popsänger, ehemals aus der Hauptstadt Teheran spielt Gitarre und Piano. Neben der Musik war er auch schon als Filmkomponist und Schauspieler tätig.

Mit seiner Familie lebte der Musiker fünf Jahre in der Ukraine. Mit insgesamt vier Alben über hundert Singles, Konzerten unter anderem in Dubai, London, Manchester, Stockholm, Oslo und Toronto möchte er nach nur sechs Monaten Flucht aus der Ukraine in Deutschland neu starten.

Mazyar wohnt seit seiner Flucht aus der Ukraine bei einer Familie in Neuenkirchen, die ihn liebevoll unterstützt. Hierdurch kam auch der Kontakt zum Kulturbüro der Gemeinde Neuenkirchen zustande, und schon nach dem ersten Treffen war klar, dass auch die Gemeinde hier unterstützen kann, und die Idee eines Konzertes war geboren.

Geplant hat Mazyar eine Deutschlandtournee, die am 20. August im Düsseldorfer Capital Theater startet. Weitere Stationen sind dann unter anderem Frankfurt und Hannover. Sein Motto: „Ein Leben für die Musik. Der Krieg kann die Musik nicht aufhalten. Wir arbeiten und leben weiter mit der Musik.“

Mit seiner neugegründeten Band spielt Mazyar am Samstag (3. September) um 20 Uhr ein Konzert im Park der Villa Hecking in Neuenkirchen. Mit verschiedenen Instrumenten und Backgroundsängerinnen möchte er auf Persisch, Ukrainisch, Englisch und Deutsch zahlreiche Menschen mit seiner Musik aus ganz unterschiedlichen Kulturen begeistern.


Anzeige