Bayern-Fanclub „Hannes Heimat“ traf sich

Der Vorstand des Fanclubs (v.l.): Sebastian Brinker (2. Vorsitzende), Jana Kappelhoff (Schriftführerin), Rainer Roß (1. Vorsitzender), Stefan Holling (1. Kassierer) und Wilfried Pohl (2. Kassierer). Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Bayern-Fanclubs „Hannes Heimat“ in der Gaststätte „Zum Spritzenhaus“ statt.

 

Der 1. Vorsitzende begrüßte alle Mitglieder und zeigte sich erfreut über die sehr gute Beteiligung.

Er ließ die zwei Jahre seit Gründung des Clubs kurz Revue passieren und war mit dem Zuspruch und dem Ablauf bei den Fanclubfesten und Versammlungen vollauf zufrieden. Highlight war die Berlin Fahrt im November 2014 mit dem Spielbesuch und dem Treffen mit dm Ehrenmitglied Hans „Hanne“ Weiner. Die Planung der Berlin Fahrt im April 2016 läuft bereits auf Hochtouren.

Der Kassenbericht wurde von Dirk Joosten verlesen und von den Kassenprüfern Thomas Janning und Christian Niemann wurde ihm eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Der Vorstand wurde somit entlastet. Bei den anschließenden Vorstandswahlen fungierte Christian Niemann als Wahlleiter. Aus rein zeitlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden sind der 2. Vorsitzende Chris­tian Lammersdorf und der 1. Kassierer Dirk Joosten. Sie wurden jeweils mit einem Präsent und viel Applaus verabschiedet.

Neuer 2. Vorsitzender wurde Sebastian Brinker und als 1. Kassierer Stefan Holling einstimmig gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Der neue Vorstand des Fanclubs „Hannes Heimat“ stellt sich also wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Rainer Roß, 2. Vorsitzender Sebastian Brinker, 1. Kassierer Stefan Hollig, 2. Kassierer Wilfried Pohl und Schriftführerin Jana Kappelhoff. Neue Kassenprüfer sind Frank Altenhülsing und Christian Lammersdorf nebst Hans-Jürgen Hüweler.

Die neuen Clubaufnäher, übrigends vom FC Bayern offiziell genehmigt, wurden vorgestellt und für 10 Euro konnten sie dann erworben werden. Sie sind ab sofort beim 1. Vorsitzenden zu erhalten. Eintrittskarten für die Spiele in Schalke und Hannover sowie das Heimspiel gegen Darmstadt 98 wurden verlost. Der Fanclub hält künftig seine Versammlungen am dritten Freitag des Monats im Januar, März, Mai, September und November ab. Die Mitglieder erhalten wie gehabt im Scheckkartenformat den Jahresterminkalender, sobald er fertiggestellt ist.

Die nächste Versammlung findet am 15. Januar (Freitag) statt. Am 22. Januar (Freitag) trifft sich der Club, um den Rückrundenauftakt zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München auf Großbildleinwand und bei Freibier zu verfolgen.

Am Fanclub Interessierte erhalten Informationen unter der Nummer 0151 / 56722539.


Anzeige