Ukrainischer Besuch im Rathaus

Oliver Kellner (Bürgermeister der Stadt Emsdetten), Dirk Kersting (TV Emsdetten), und Katrin Magnus (Fachdienstleitung für Bildung, Sport und Kultur der Stadt Emsdetten) mit der ukrainischen Handball-Jugendnationalmannschaft. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Am Freitag (26. August) empfing Bürgermeister Oliver Kellner die ukrainische Handball-Jugend­nationalmannschaft im Ratssaal des Emsdettener Rathauses. Die dreizehn Spieler sowie Trainer und Betreuer waren in Emsdetten zu Gast und nahmen am traditionellen Jugendhandballturnier „Emsdettener Wanne“ teil.

„Ich freue mich sehr, in der heutigen Zeit erneut internationale Gäste in Emsdetten begrüßen zu dürfen. Aufgrund des Krieges in der Ukraine war der Austausch mit der Jugendnationalmannschaft sehr bewegend. Ich hoffe, dass das gesamte Team während seines Aufenthaltes in Emsdetten die Geschehnisse in der Heimat ein wenig vergessen kann“, fasst Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner den Besuch der Sportler im Rathaus zusammen.


Anzeige