Zwischen Schnäppchenjagd und guter Tat

Sonntag gibt‘s in Emsdetten wieder einen großen Flohmarkt für den guten Zweck. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Viele fleißige Hände, Freudentränen und eine riesige Spendensumme waren die Ergebnisse des letzten Flohmarktes, den die Serviceclubs Lions und Soroptimistinnen aus Emsdetten organisierten. Die Spendengelder kamen dem überfluteten Ahrtal zugute. 

An diesen Erfolg wollen sie zusammen mit fünf Emsdettener Schulen anknüpfen. Am Sonntag (11. September) findet der Flohmarkt in der Salvus-Halle an der Hollefeldstraße statt. Von 10 bis 16 Uhr finden sich hier sowohl Spielsachen als auch Technik-Schätze auf den über fünfzig Tischen.

Und wer weiß, vielleicht entdeckt man zwischen Kleidung, Büchern und KrimsKrams auch eine gesuchte Rarität?

Bei allem Spaß am Feilschen steht erneut die gute Tat für alle im Vordergrund. Die Erlöse werden zu gleichen Teilen unter den sieben Projektpartnern aufgeteilt. Gemeinsames Ziel der Schule Hollingen, der Emanuel-von-Ketteler-Schule, der Geschwister-Scholl-Schule, der Kardinal-von-Galen-Schule, des Gymnasium Martinum, der Soroptimistinnen sowie der Lions: Alle Projekte unterstützen auf unterschiedlichste Art und Weise Kinder in Emsdetten. So werden zum Beispiel Kinder­hospize oder auch eine Freundschaftsbank auf dem Schulhof unterstützt, auf der sich Kinder zum Quatschen und Klönen treffen können. Neben Kaffee, Kuchen, Eis, Bratwurst und Töftes-Mineralwasser lässt eine Auktion das Bieterherz höher schlagen. Unterhaltsam moderiert, kommen hier um 11 Uhr hochwertige Gegenstände und Eventgutscheine unter den Hammer.

Ein großer Boxsack, Alpaka-Wanderungen sowie eine Kiste edler Weine sind nur einige der begehrten Produkte, die für den wohltätigen Zweck versteigert werden.
Wer also am Sonntag Gutes tun will, der findet auf dem Flohmarkt in der Salvus-Halle das passende Angebot und den richtigen Ort dafür.


Anzeige