Heimat shoppen zum Emsdettener September

IHK-Regionalbeauftragte Dorothe Hünting-Boll, Robin Tippkötter (EMSIG), Heino Hausfeld (Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup), Michelle Dresemann (Servicecenter Innenstadt der Stadt Emsdetten), Lukas Furth (Verkehrsverein Emsdetten) und Karin Eksen (Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland) Foto: IHK Nord Westfalen / Grundmann

Emsdetten

Emsdetten. Heimat shoppen ist wieder da! Von Freitag bis Sonntag (23. bis 25. September) laden die Gewerbetreibenden vor Ort zu einem besonderen Einkaufserlebnis während des Emsdetten auf den Emsdettener September ein.

Bereits zum dritten Mal nimmt Emsdetten an der IHK-initiierten Aktion „Heimat shoppen“ teil und rückt damit die lokale Angebotsvielfalt in den Fokus. „In Emsdetten steht uns ein umfangreiches und vielfältiges Angebot an Waren, Dienstleistungen und gastronomischen Erlebnissen zur Verfügung. Diese bunte Vielfalt aufrechtzuerhalten und weiter zu stärken, sollte im Interesse aller sein“, so Bürgermeister Oliver Kellner.

Der Einkauf vor Ort bietet viele Vorteile. Neben einer persönlichen und kompetenten Beratung stellt auch das direkte Ausprobieren von Produkten einen echten Mehrwert dar. Zudem tragen die lokalen Angebote zu einer belebten Atmosphäre sowie zu einer erhöhten Aufenthaltsqualität bei und sichern nicht zuletzt auch Arbeitsplätze in der Stadt. Und das Beste: Da die diesjährigen Heimat-shoppen-Tage in Emsdetten auf den Emsdettener September gelegt wurden, kann somit auch der verkaufsoffene Sonntag zum Heimat shoppen in der Innenstadt genutzt werden.

Für Fragen rund um das Thema Heimat shoppen stehen Michelle Dresemann (Telefon 02572 / 922-282) und Nicole Mahlmann (Telefon 02572 / 922-262) vom ServiceCenter Innenstadt gerne zur Verfügung.


Anzeige