Spende aus Emsdetten für die Ukraine

Auf dem Bild: (v.l.) Waltraud Buchmann (Dolmetscherin), Christian Erfling (1. Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Emsdetten), Joschy Wolters (Stroetmanns Fabrik), Uli Reinermann (Café Extrablatt), Robert Wajlonis (Stadtdirektor Stadt Chojnice), Rolf Krühler (C-Dur), Oliver Kellner (Bürgermeister Stadt Emsdetten) Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Rund 1.000 Euro wurden im Rahmen des Kneipenmusikfestivals „Lange Nacht 2022“ in den teilnehmenden Kneipen für die Ukraine gesammelt. Darüber hinaus haben einige Künstler wie die Fabriktheater-Band, die im „C-Dur“ aufgetreten ist, komplett auf ihre Gage verzichtet.

Diese wurde von C-Dur-Wirt Rolf Krühler ebenfalls komplett zum Spendentopf hinzugefügt.

Während des Emsdettener Septembers haben die beteiligten Wirte den Spendenscheck nun offiziell an den Stadtdirektor aus der polnischen Partnerstadt Chojnice, Robert Wajlonis, übergeben.
Der Betrag wurde auf das städtische Spendenkonto überwiesen. Spenden, die dort eingehen, werden auf direktem Wege an Chojnice weitergeleitet. Chojnice verwendet die Spenden sowohl für die Versorgung und Unterbringung ukrainischer Geflüchteter in Chojnice, als auch für den Kauf von Sachgütern für die Menschen in der Ukraine, insbesondere in deren ukrainischen Partnerstadt Korsun. Die Stadt Emsdetten und die Stadt Chojnice bedanken sich herzlich für die Unterstützung.


Anzeige