Emsdetten. Mario Basler ist ohne Frage einer der streitbarsten Spieler der jüngeren deutschen Fußballgeschichte. Er hat in seiner Karriere viel erlebt und mit Sicherheit auch eine Menge zu erzählen.
Jetzt geht er mit neuem Programm „Basler brennt!“ auf Tour und ist am 4. November (Freitag) um 20 Uhr auch im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik zu sehen. In einer Zeit, in der Fußballprofis so aufregend wirken wie Zimmerpflanzen, knallt Mario mit überhöhter Geschwindigkeit laut hupend über Deutschlands Bühnen. Wie hat schon sein alter Trainer Ottmar Hitzfeld gesagt: „Mario hat einfach die Gabe, Menschen zu unterhalten.“
Mario Basler war nicht nur ein Ausnahme-Fußballer und Freistoß-Künstler, er ist auch ein grandioser Geschichtenerzähler.
Wenn Mario anfängt zu erzählen, gibt es oft kein Halten mehr, denn Mario erzählt, wie er gespielt hat – mit ganz viel Leidenschaft. Und er hat viel zu erzählen. Kein Wunder, denn Mario liebte nicht nur Fußball, er liebte es auch, alles ein ganz klein wenig anders zu machen als der Rest der Fußballwelt.
Alle die Mario zum ersten Mal auf der Bühne erleben, merken schnell: Hier ist jemand unterwegs, der nicht nur das Fußball-Spiel liebt, hier ist jemand, der auch seine Fans liebt. Und genauso wie zu seiner aktiven Zeit auf dem Platz, kann man sich auch heute nie ganz sicher sein, was als nächstes passieren wird. Es kann immer mal vorkommen, dass Mario kurzfristig einen Gast einlädt, einen neuen Film mitbringt oder anfängt mit seinen Fans zu reden. Aber eins hat er uns versichert: Er bringt jede Menge neue Storys mit. Mit anderen Worten – Basler brennt!
Tickets für die Show mit Mario Basler am 4. November (Freitag) um 20 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es im Vorverkauf beim Verkehrsverein Emsdettenund online im Internet unter der Adresse www.eventim.de