Kuschelsocken kaufen und krebskranken Kindern helfen

Wärmende Einzelstücke in den Größen 23 bis 47 warten auf neue Besitzer. Nur der reine Wolleverbrauch wird dabei berechnet. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Tradition bleibt Tradition: Auch in diesem Jahr strickt die 95-jährige Agnes Richter mit ihren drei Freundinnen bereits das gesamte Jahr über kuschelig-warme Socken aus hochwertiger Wolle für einen guten Zweck. Der Erlös kommt der Kinderkrebsstation in Münster zugute.

Saerbeckerin Sabrina Eilers, Enkelin von Agnes Richter, erklärt im Gespräch mit Wir in Detten: „Endlich dürfen die schönen Socken wieder auf den Weihnachtsbasaren verkauft werden. In den vergangenen zwei Jahren war das ja auf Grund der Pandemie nicht möglich. Auch in diesem Jahr sind wir wieder stark auf Veröffentlichungen in der Zeitung sowie auf facebook, WhatsApp und Co. angewiesen. Gerne dürfen mich Interessierte über diese Kanäle anschreiben. Entsprechende Fotos verschiedener Modelle in den Größen 23 bis 47 verschicke ich natürlich gerne.“

In den letzten Jahren haben die vier fleißigen Stricklieseln der Kinderkrebsstation einen Spendenbetrag von 10.000 Euro überreichen können. Von diesem Geld konnte bereits eine Küche angeschafft werden, in der die Eltern ihren geschwächten Kindern individuelles Essen kochen können. Die kranken Kinder haben unter der Chemotherapie kaum Appetit und nehmen stark ab. So können sie ihr gewohntes Essen zu sich nehmen. Weiterhin werden von den Spenden Spielzeuge, Tablets und Bastelzubehör angeschafft, damit die Kinder sich auch im Bett beschäftigen können. Wer noch wärmende Socken sucht, kann sich sehr gerne via E-Mail an wenden.

Ebenso werden noch Personen gesucht, die sich der Strickgruppe anschließen möchten, denn leider gibt es keinen „Nachwuchs“, der dieses Projekt weiterführt. Bei Interesse können Strickfans sich gerne unter der Nummer 0157 / 30023216 melden.


Anzeige