Wilde Hilde sucht neues Zuhause

Die „wilde Hilde“ freut sich über ein neues, liebevolles Zuhause. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Eigentlich sollte die kleine Maus einen ganz anderen Namen bekommen, aber ihre überschwängliche Freude, wenn es endlich zum Spaziergang aus dem Zwinger geht, hat ihr im Tierheim „Rote Erde” den Namen „Wilde Hilde” eingebracht.

 

Dann zerrt sie wie wild an der Leine und tobt durch die Gegend. Es ist eine richtige Freude zu sehen, dass sie den Spaß am Leben noch nicht verloren hat und das, obwohl sie wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Man fand sie angebunden und alleine in Neuenkirchen und bisher hat noch niemand im Tierheim nach ihr gesucht. Jetzt möchten die Tierpfleger für die kleine Mischlingshündin, die auf zwei bis drei Jahre geschätzt wird, ein neues Zuhause finden.

Am besten wäre es für die wilde Hilde, wenn sie zu einer Familie ziehen dürfte, bei der immer etwas los ist und die schon etwas Hundeerfahrung hat. Hilde braucht nämlich noch etwas Erziehung, sie lernt aber gerne und schnell, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Anfänglich wirkt sie leider nicht so freundlich auf Besucher, da sie laut kläffend zur Zwingertür rennt. Sie ist da noch etwas unsicher und denkt sich, Angriff ist die beste Verteidigung. Betritt man aber ihren Zwinger mit Geschirr und Leine und beugt sich langsam zu ihr herunter, springt sie einem sofort auf den Schoß und möchte angeleint werden.

Wer hat Zeit und Lust und möchte der kleinen Maus ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken? Hilde wartet nur darauf, besucht zu werden. Weitere Infos gibt es auch telefonisch unter der Nummer 05973 / 849.


Anzeige