Emsdettener Grüne wählen neuen Vorstand

Der neue Vorstand des Ortsverbandes Grüne Emsdetten: (v.l.) Maja Biermann, Maria Evers, Anna-Katharina Theil, Heidi Winter-Gerresheim, Marcel Pereira, Susanne Richert, Carsten Lüke (abwesend Doris Christ) Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen Emsdetten zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung stand neben Berichten aus dem Ortsverband, der Ratsfraktion durch Celine Schürmann und dem Bundestag durch Bundestagsmitglied Jan-Niclas Gesenhues auch die Wahl eines neuen Vorstandes.

Zudem wurde Christian Sorge als Fraktionssprecher gebührend mit einer Dankesrede von Bürgermeister Oliver Kellner verabschiedet.

Ein weiteres Mitglied des Ortsverbandes wurde besonders erwähnt. Denn auch die Jahreshauptversammlung stand unter dem Schirm des 40-jährigen Jubiläums des Ortsverbandes und nur Stefan Schwamborn konnte von sich behaupten, bei der Geburtsstunde bereits dabei gewesen zu sein. Das bisherige Sprecherinnen-Duo, bestehend aus Heidi Winter-Gerresheim und Carsten Lüke, trat nach zwei Jahren erneut zur Wahl an. Drei weitere Vorstandsmitglieder standen jedoch nicht mehr zur Verfügung: Rolf Krühler, Ralf Eiling und Judith Leiermann haben sich im Vorfeld aus persönlichen Gründen dazu entschieden, nicht mehr für den Vorstand kandidieren zu wollen.

Heidi Winter-Gerresheim und Carsten Lüke dankten ihnen für die ereignisreichen und intensiven zwei Jahre im Vorstand. Mit Maria Evers, Anna-Katharina Theil, Susanne Richert und Marcel Pereira standen vier neue Vorstandsmitglieder bereit, und mit Maja Biermann und Doris Christ stellten sich zwei langjährige Routiniers zur Wahl. Mit großer Mehrheit wurden alle Kandidierenden in der Wahl bestätigt.


Anzeige