Kirchstraße: Weiter geht‘s im Januar

Im Januar gehen die Arbeiten in der Kirchstraße weiter. Das Foto zeigt den Beginn der Arbeiten im Sommer. Foto: Archiv

Emsdetten

Emsdetten. Die Baumaßnahme an der Kirchstraße befindet sich für das laufende Jahr in den letzten Zügen. Abschließende Restarbeiten sowie Rückbaumaßnahmen wurden in dieser Woche ausgeführt.

Dabei werden insbesondere noch die Anschlussbereiche an die neu hergestellten Flächen für den Zeitraum bis zur Wiederaufnahme der Bautätigkeiten optimiert. Die nächsten Arbeitsschritte für das neue „Design“ der Kirchstraße folgen wetterabhängig ab Januar 2023.

Passend zur Adventszeit passt sich aber auch die Kirchstraße der weihnachtlichen Atmosphäre in der Emsdettener Innenstadt an. So werden einigen Besucherinnen und Besuchern der Kirchstraße sicherlich schon die kleinen beleuchteten Weihnachtsbäume vor oder in den Ladenlokalen aufgefallen sein – ein Weihnachtsgruß, den die Stadt Emsdetten den Gewerbetreibenden überbrachte. Das Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung war aufgrund der Baumaßnahme und der eingeschränkten Beleuchtungsmöglichkeit nicht umsetzbar.


Anzeige