Der Emsdettener Karneval nimmt Fahrt auf!

Die Bielsteiner Tanzmäuse glänzen durch akrobatische Höchstleistungen.Foto: KGE

Emsdetten

Emsdetten (isr). Nach zweijähriger Karnevalspause will es auch die KGE endlich wieder richtig krachen lassen – und zwar im Rahmen der Proklamationssitzung am 28. Januar (Samstag, 19 Uhr) und der Jubilarssitzung am 29. Januar (Sonntag, 14.11 Uhr).

Das Programm sollte von möglichst vielen Emsdettener Akteuren gestaltet werden. Und das ist gelungen: „Wir freuen uns riesig, dass sich zwei Karnevalisten aus Emsdetten bereiterklärt haben, zum allerersten Mal auf der großen KGE-Bühne aufzutreten. Mit dabei ist endlich so auch mal wieder ein Büttenredner aus Emsdetten. Der ,Hirsekopp‘ hat eine Menge deftiger Sprüche im Gepäck, verbunden mit viel Lokalkolorit!“, so KGE-Vizepräsident Stefan Albers. Für die richtige Partystimmung sorgt „Die singende Theke aus Sinningen“. Gemeinsam mit dem Duo Bali und der Sängerin Laura werden diese vier Emsdettener dem Partyvolk einheizen und es zum Mitsingen auffordern. Außerdem wird die „Dettener MännerTanzGarde (DMTG)“ sicher wieder für Furore sorgen. Und natürlich gehören auch die Tänzerinnen vom TSC KG Emsdetten wie der Feuermusikzug wieder zum festen Bestandteil der närrischen Sitzungen. Dettens Tops DJs „Olli & Markus“ werden außerdem für die passende Stimmung auf der After Show-Party sorgen.

Ergänzt wird das närrische Programm durch die „Tanzmäuse aus Bielstein“ – knapp 40 Tänzer zeigen akrobatische Höchstleistungen. So auch Jens Ohle, der durch seine gewagten Einlagen das Publikum zum Staunen animieren wird. Und auch Bauer Heinrich Schulte Brömmelkamp ist endlich wieder dabei: Er veredelt die Jubilarssitzung. „Nach zwei Jahren Pause wird das ein riesiger Spaß und wir laden alle Emsdettener herzlich ein, an den KGE-Sitzungen teilzunehmen!“, so die KGE.

Was kostet der Eintritt?
Tickets für die Proklama­tionssitzung kosten 17 Euro, Karten für die Jubilarssitzung 14 Euro.

Wo bekomme ich die Eintrittskarten?

Ab sofort können Tickets telefonisch bei Andre Jürgens geordert werden unter 02572 / 9607839. Karten können zudem per Mail bestellt werden unter kartenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Zusätzlich findet am 22. Januar (Sonntag) ab 10.30 Uhr ein Kartenverkauf im Hotel Kloppenborg statt.

Für die Jubilarssitzung können die Eintrittskarten zudem ab sofort beim Verkehrsverein erworben werden.


Anzeige