Westumer präsentieren das Programm für ihre Närrische Sitzung

Auf der Bühne steht auch das Westumer Eigengewächs Laura Klähn. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Mit ihrer Närrischen Sitzung starten die Westumer am 18. Februar (Samstag) ins Karnevalswochenende. Im Programm ist dieses Jahr noch mehr Musik – und ein zusätzlicher Act. 

Bevor die Sitzung so richtig losgeht, steht erst einmal das neue Saalprinzenpaar im MIttelpunkt: Prinz Ingo I. Fohrmann und Prinzessin Siggi I. Willermann werden um 18.49 Uhr offiziell vorgestellt und Prinz Ingo erhält endlich sein Zepter. Die ersten Gratulanten stehen auch bereits fest: Das frisch gekürte Stadtprinzenpaar Thomas III. und Judith I. Weischer haben sich samt Stadtelferrat, Tanzsportclub und KGE-Gefolge angekündigt und werden in Westum ganz sicher jubelnd begrüßt. Anschließend startet die eigentliche Närrische Sitzung mit einem bunten Mix aus Comedy und Musik, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf letzterer liegt.

Diese Akteure sind mit von der Partie:

Alpenkölsch und Filue: Das Gesangsduo „Alpenkölsch“ etwa hat sich im Jahr 2012 am Aschermittwoch gegründet. Zum außergewöhnlichen Namen kamen Ela und Mark aufgrund ihrer Besonderheit, Lieder zwar in Kölscher Mundart dafür aber in bayerischen Trachten auf der Bühne zu präsentieren.
Auch die Band „Filue“ darf Köln als ihre Heimat nennen und das schon seit 35 Jahren. Ihre Karriere startete die Formation mit dem später durch Bernd Stelter bekannt gewordenen Superhit „Ich hab drei Haare auf der Brust“.

In Westum aber auch in den übrigen Teilen Dottlands muss man eigentlich nichts erklären, wenn die Namen Laura Klähn oder Duo BaLi fallen: Beide sind sie Westumer Eigengewächse und halten die Fahne für Künstlerinnen und Künstler aus Emsdetten hoch.

Auf eine Bauchrednershow mit Witz und Charme dürfen sich die Gäste bei „Merlin & Co“ freuen. Der Künstler verspricht: „Vergessen Sie Ihre Alltagssorgen und lachen Sie mal wieder von ganzem Herzen“. Hier kann auch Hildegard Brömmelstrote anknüpfen. Mit einer gelungenen Kombination aus Mimik und ihrem tadellosen Outfit (Trachtenweste, Stützstrümpfe, Hornbrille und – natürlich – einer Handtasche) stampft sie auf die Bühne und zieht das Publikum schnell in ihren Bann.

„Merlin & Co“ versprechen eine Bauchrednershow mit Witz und Charme.


Anzeige