Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Der neue Vorstand: (v.l.) Axel Dunker (Dirigent), Julia Osterhage ( 2. Vorsitzende), Alexander Kerkering (Notenwart), Anna-Lena Spinne (Schriftführerin), Jana Kleiner (Kassiererin), Matthias Kleiner (1. Vorsitzender).Foto: privat

Emsdetten

Wettringen. Am Sonntag vergangener Woche trafen sich die Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Wettringen zur diesjährigen Generalversammlung.Nach der Begrüßung des scheidenden Vorsitzenden David Segger erfolgte ein Rückblick auf das vergangene Jahr durch ihn und den Dirigenten Axel Dunker. 

Es konnte wieder wie gewohnt musiziert werden und auch das Adventskonzert fand wieder statt. Bei diesem wurden Spenden in Höhe von 1.045 Euro gesammelt. Der Musikzug übernahm die entstandenen Kosten und rundete die Spendensumme auf, sodass jeweils 550 Euro an die „Aktion Lichtblicke e.V.“ und „Humanity Care – Ukrainehilfe“ überwiesen werden konnten. Nach zwanzig Jahren Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre Vorsitz, gab David Segger die Verantwortung für den Musikzug in die Hände von Matthias Kleiner.

Das Adventskonzert, das „Kaffeeklatsch“-Konzert und das Kreisjugendorchester wurden von David Segger ins Leben gerufen. Mit Matthias Kleiner hat der Musikzug jetzt einen studierten Musiker an der Spitze, der im Musikzug Posaune und Euphonium spielt. Auch in diesem Jahr wird es einige Auftritte und Konzerte vom Musikzug geben. Weitere Infos dazu folgen.


Anzeige