Endspurt für die Schuhsammlung

Noch bis zum kommenden Montag sammelt die Kolpings­familie Saerbeck Schuhe für den guten Zweck. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Die Schuhsammlung der Kolpingsfamilie geht in den Endspurt. Noch bis zum kommenden Montag (13. Februar) können nicht mehr benötigte Paare in die beiden Mülltonnen am Eingang des Mehrgenerationenhauses eingeworfen werden.

Am Tag danach wird das ehrenamtliche Team um Karl-Heinz Wirsen noch einmal im Keller die gespendeten Schuhe verpacken und verschicken. Erneut zeichnet sich ein erfreuliches Ergebnis ab. Rund 1.400 Paare sind bislang vom Postfracht­zentrum Reckenfeld auf die Reise gegangen.

Sortiert nach Zustand und Klima­region werden sie in Länder versandt, in denen sich die Menschen keine neue Fußbekleidung leisten können. Seit sieben Jahren unterstützen die Saerbecker damit die bundesweite Kolping-Aktion.


Anzeige