Orden für KGE Präsident Helmuth Schäckel

Auf dem Bild: (v.l.) Hildegard Schäckel, KGE-Präsident Helmuth Schäckel, BWK-Präsident Rolf Schröder. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Im Rahmen des internen Abends der Karnevalsgesellschaft Emsdetten erhielt KGE-Präsident Helmuth Schäckel für sein langjähriges Engagement für den Emsdettener Karneval den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval in Silber.

Der Präsident des BWK (Bund Westfälischer Karneval e.V.) Rolf Schröder ließ es sich nicht nehmen, nach Emsdetten zu reisen und diesen Orden persönlich zu verleihen. Neben dem sehr schönen Orden gab es eine große Ehrenurkunde.

In seiner Laudatio würdigte der BWK-Präsident die überaus großen Verdienste von Helmuth Schäckel. „Du hast Emsdetten und den Emsdettener Karneval gut getan“, so Schröder. „Dank Deines unermüdlichen Einsatzes und Engagements ist der Karneval in Emsdetten derzeit so hervorragend aufgestellt, dafür spreche ich Dir im Namen des Bund deutscher Karneval (BDK) meinen herzlichen Dank aus“, so Schröder weiter. Alle etwa 150 Gäste im Saal der Gaststätte Pötter waren sich einig, dass der KGE-Präsident diese hohe Auszeichnung mehr als verdient hat.

Nach Verleihung des Ordens gab es minutenlange Standing Ovations für Helmuth ­Schäckel.


Anzeige