Schulcafe-Team spendet 1.325 Euro

Da ist ordentlich etwas zusammengekommen: Ramona Schüler (links), Vorsitzende des Fördervereins der MKG, mit (von rechts) Claudia Beuning, Alfred Riese, Dorothe Schlüter und Samira Knapheide vom Schulcafe-Team und 1.325 Euro Spende. Foto: Schulcafe MKG

Emsdetten

Saerbeck. Runde 1.325 Euro hat das Schulcafe-Team jetzt an den Förderverein der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) übergeben.

Das Geld stammt aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen & Co. während des Festwochenendes zum Gemeindejubiläum „900 Jahre Saerbeck“ und beim Schul-Café am Adventsmarkt-Samstag, beides im vergangenen Jahr. Hinter dieser Summe steckt der ehrenamtliche Einsatz vieler Eltern von Schülerinnen und Schülern der MKG. Das Schulcafe-Team, das ebenfalls aus Eltern besteht, organisiert die Aktionen. Möglich werden sie erst durch das Engagement einer großen Zahl weiterer Mütter und Väter, die Kuchen backen und spenden, Waffelteig rühren oder vor Ort Kaffee kochen, an der Verkaufstheke stehen oder Tassen spülen.

Ramona Schüler, Vorsitzende des Fördervereins, dankte allen, die sich bei den Schulcafe-Aktionen eingebracht haben, sehr. Der Förderverein könne das Geld gut gebrauchen. Neben den Erlösen der Schulcafe-Aktionen kam eine Spende aus dem Abschlussjahrgang zehn des vergangenen Schuljahrs. Dort war am Ende der Abschlussfeiern Geld übrig geblieben.


Anzeige