20 Jahre Mesumer Feldmäuse gefeiert

Die Mesumer Feldmäuse performten auch noch einmal den „Tanz der Vampire“. Foto: Hartmann

Emsdetten

Rheine / Mesum. Lang ist‘s her: Vor sage und schreibe 20 Jahren gründete Andrea Gang die Mesumer Feldmäuse.

 

Nun stand eine besonders schöne Feierlichkeit an, denn alle aktuellen und ehemaligen Mitglieder, die Omas, Opas, Mamas, Papas und Freunde waren zur Geburtstagsgala in die Rheiner Stadthalle gekommen, um die Geschichte der Tanzgarde Revue passieren zu lassen. Durch das Programm führte natürlich die Gründerin, die in einem riesigen Feldmäuse-Buch blätterte und so die schönsten und wichtigsten Auftritte der Feldmäuse noch einmal in Erinnerung rief. Selbstverständlich griff Gang auch den allerersten Tanz der Garde auf: 1995 wurde Jim Knopf und die Lokomotive auf die Bühne gebracht. Es versteht sich von selbst, dass der Tanz nochmals zur Aufführung kam und erneut die Zuschauer begeisterte.

2015 50 s eisbaeren feldmaeuse Bühnenbild und auch Kostüme wurden stets abwechslungsreich gestaltet. Foto: Hartmann

Das galt aber natürlich auch für alle anderen Tänze, die an diesem Abend noch einmal zum Leben erweckt wurden. Die Aktivengarde sorgte mit dem „Tanz der Vampire“ für ein Highlight und der Shotanz zu Prinzessin Lillifee begeisterte ganz besonders, wurde er doch von den Bambinos aufgeführt, die zum Teil sogar erst zwei bis drei Jahre alt sind.

Piero Baglivi sorgte für tollen Gesang und auch Ehrungen durften nicht fehlen – so sind zum Beispiel Kira Zellhoff, Nadine Jürgens, Gina Gang, Janine Klostermann und Andrea Gang seit 10 oder 20 Jahren im Verein und wurden für ihre Treue geehrt.


Anzeige