Drei Lese-Abende: Hochspannung in der Stadtbibliothek

Emsdetten

Emsdetten. Bereits zum zweiten Mal konnte die Stadtbibliothek Emsdetten die Jury des Deutschen Literaturfonds mit einem Lesungseventkonzept überzeugen und eine Förderung im Rahmen von „Neustart Kultur“ erhalten. Dieses Mal steht alles im Zeichen der Hochspannung. Vier Thrillerautorinnen und -autoren kommen an drei aufeinanderfolgenden Abenden Ende März nach Emsdetten, um aus ihren neuen Büchern vorzulesen.

Los geht es am 29. März (Mittwoch) um 19 Uhr. Mick Chick liest aus seinem Thriller „Vier mal Angst“. Darin geht es um eine Familie und vier Geheimnisse sowie Abgründe hinter einer vermeintlich perfekten Fassade. Ein Genuss für alle Fans von Psychothrillern und Horrorromanen à la Stephen King und Sebastian Fitzek.

Nicht minder spannend wird es einen Tag später, wenn Patrica Walter am 30. März um 19 Uhr aus ihrem neusten Titel liest. In „Das Buch – Schreib um dein Leben!“ treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen und entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben.

Am 31. März um 19 Uhr sind dann gleich zwei Autoren in die Stadtbibliothek zu Gast. Zunächst liest Karen Sander aus „Der Strand: Vermisst“. Dieser bildet den Auftakt zur packenden Thriller-Trilogie um Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger! Nach einer kurzen Atempause geht es dann mit Martin Conraths „Das Archiv des Teufels“ in Richtung Finale: Eine geheime Mission. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Entscheidung zwischen Pflicht und Wahrheit, Gehorsam und Vergeltung.

„Dank der großzügigen Förderung sind wir in der Lage, ein Kombiticket, das für alle drei Abende gültig ist, für nur 15 Euro anbieten zu können. Außerdem gibt es im Vorverkauf in der Bibliothek ein ermäßigtes Ticket für 5 Euro. Uns geht es darum, mit dem Event möglichst vielen Menschen drei tolle und spannende Abende zu ermöglichen“, so Bibliotheksleiter Christoph Höwekamp


Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Reguläre Kombitickets können auch in der Buchhandlung „Atelier Buch & Kunst Lemke“ erworben werden, die während den Veranstaltungen auch die entsprechenden Buchtitel zum Kauf anbieten wird. Die Getränke an den drei Abenden werden erstmals in Kooperation mit Stroetmanns Fabrik verkauft.


Anzeige