Kolping-Sommerlager

Das Kolping-Sommerlager ist ein Garant für ganz viel Spaß. Foto: Kolping Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Planungen haben begonnen: Auch wenn es noch ein gutes halbes Jahr dauert, bis es für die Kolping-Sommerlager-Teilnehmer in Richtung Sauerland geht, laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren.

 

Das Lagerteam arbeitet an einem tollen Programm mit vielen neuen Spielen, um gemeinsam zwei unvergessliche und spaßige Wochen zu verbringen. Die Anmeldephase hat jetzt begonnen. Alle Teilnehmer des letzten Jahres wurden bereits angeschrieben, aber natürlich gibt es auch Plätze für „Lagerneulinge“.

Vom 6. bis zum 20. August geht es für die Kolpinger in den herrlichen Ort Belecke bei Warstein. Die Schützenhalle der Bürgerschützengesellschaft Belecke wird für zwei Wochen das neue Zuhause werden. Insgesamt 70 Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren können mitfahren; eine Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie ist nicht notwendig. Rund 20 geschulte Leiter bereiten schon jetzt ein abwechslungsreiches Programm vor. Natürlich sind die altbewährten Klassiker wie die Lager-Traumhochzeit, das Schützenfest und zahlreiche Wasserschlachten dabei. Aber es wird auch neue Programmpunkte geben. Und auch auf eine Fahrt in den Freizeitpark dürfen sich die Lagerteilnehmer ebenfalls freuen.

Zwei Wochen Sommerlager kosten 270 Euro pro Kind; jedes weitere Geschwisterkind zahlt 245 Euro. 20 Euro Taschengeld sind bereits inbegriffen. Alle weiteren Informationen und der Anmeldebogen sind unter www.ksl-emsdetten.de zu finden und bei Fragen hilft Maren Wiebeler gerne weiter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176 / 61896182.


Anzeige