Dance Day in der Euregiohalle

Auf zum Dance Day 2023 in die Euregiohalle. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Der Dance Days 2022 war eine tolle Veranstaltung im letzten Jahr auf Hof Deitmar. Die Besucherzahlen bestätigen dies. Damit die größte Veranstaltung des Emsdettener Tanzvereins auf jeden Fall stattfinden konnte, haben der Vorstand und die Trainer diese im letzten Sommer kurzerhand nach draußen zu verlegt. Nun steht er wieder in den Startlöchern. 

In diesem Jahr kehrt der Verein wieder zu seinem altbewährten Konzept zurück. Zum einem weiß man nicht, ob der Wettergott nochmal so gut mitspielt, zum anderen liegt der Termin im Sommer zu nah am Emsdettener September, bei dem die Tänzer und Tänzerinnen ebenfalls seit vielen Jahren vertreten sind.

Der diesjährige Dance Day findet am Sonntag (26. März) ab 14 Uhr traditionell in der Euregiohalle statt und bietet ein abwechslungsreiches Tanzprogramm für die ganze Familie. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ob groß oder noch ganz klein, alle bereiten sich schon seit Wochen vor und fiebern ihrem großen Auftritt gemeinsam entgegen. Von Kindertanz bis Hip Hop und Cheerleading, über Bauchtanz, Square-Dance, Fitness und Zumba bis hin zum Standard-Latein-Tanz; es ist ein facettenreicher Querschnitt aus den Tanzangeboten des Vereins. Die Latein-Formation, die sich in der kommenden Turniersaison weiterhin ihren Platz in der zweiten Bundesliga gesichert hat, präsentiert sich in diesem Jahr wieder mit ihrer mitreißenden Choreo. Der zu jedem Dance Day neu choreographierte Vereinstanz wird ebenfalls nicht fehlen. Hier füllen alle Kids und Teens des Emsdettener Tanzvereins die Fläche und zeigen, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu tanzen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Es gibt Getränke und Kaffee und Kuchen. Der 1. TSC young & old lädt alle Familien, Tanzinteressierte und Mitglieder ganz herzlich zu diesem abwechslungsreichen Nachmittag in die Euregiohalle ein.


Anzeige