Frauen-Kleiderbörse für einen guten Zweck

Der Erlös der Frauenkleiderbörse fließt diesmal zu 100 Prozent einem guten Zweck zu.Foto: privat

Emsdetten

Wettringen. Nach drei Jahren Pandemie-Pause kann endlich die nächste Wettringer Frauen-Kleiderbörse stattfinden. Pünktlich zum Start in Frühling und Sommer verwandelt sich die Wettringer Bürgerhalle am Freitag (24. März) in eine Schnäppchen-Oase.

Von 18 bis 21 Uhr eröffnet sich die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre an zirka 35 Ständen zu stöbern, anzuprobieren und zu feilschen. Von Frau zu Frau sollen hier gut erhaltene Secondhand-Stücke aus überfüllten Kleider- und Schuhschränken jeder Couleur angeboten werden: von der Abendgarderobe, über sportliche Outfits, hin zu Schuhen und Accessoires aller Art. Umkleidemöglichkeiten sind natürlich vorhanden, so dass nach Lust und Laune ausprobiert und kombiniert werden kann. Zudem werden immer auch reichlich Bücher, Dekoartikel und andere schöne Dinge angeboten. Die Vorteile einer solchen Börse liegen auf der Hand: die Verkäuferin bessert ihre Shopping-Kasse auf, um sich neue „Lieblingsteile“ zulegen zu können; die Käuferin freut sich über ein schickes Outfit zum kleinen Preis, das überdies durch vormaliges Waschen nahezu schadstofffrei ist. Zudem kommt auch der Umweltgedanke nicht zu kurz, da weniger weggeworfen wird.

Besucherinnen zahlen 3 Euro Eintritt, Männer und Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Es werden kalte Getränke und Brezel angeboten, so dass es ein netter Abend in fröhlicher Gesellschaft und vielleicht mit dem ein oder anderen Schnäppchen werden kann. Der Erlös der Frauenkleiderbörse wird auch diesmal zu hundert Prozent einem guten Zweck zufließen.


Anzeige