Die Emsdettener Acht rückt näher!

Beim Sattelfest im letzten Jahr war der Kulturhof rappelvoll. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Die offizielle Eröffnung der Fahrrad-Saison in Emsdetten startet in diesem Jahr in die 26. Runde. Die gemeinsame Veranstaltung des Verkehrsvereins Emsdetten und der Radwanderfreunde Münsterland findet in diesem Jahr am 23. April (Sonntag) statt. Start und Ziel ist nach dem erfolgreichen Sattelfest auch in diesem Jahr wieder im Kulturhof Deitmar.

Wie immer setzen sich zwei familientaugliche Radel-Runden zu einer Emsdettener Acht zusammen, deren Knotenpunkt gleichzeitig auch der Startplatz im Kulturhof Deitmar ist. Hier sind neben der Stempelstelle und dem Kiosk-Team mit Kaffeespezialitäten, frisch gebackenem Kuchen, kühlen Getränken und Eis auch ein Imbiss und weitere Aktionen vertreten. Abgerundet wird das Angebot an „Start und Ziel“ mit schwungvoller Musik durch Hardy’s Jazzband. Die mobilen Musiker überzeugen mit Swing- und Dixieland-Hits im gesamten Park und sind überall da, wo gerade Musik gebraucht wird…

Aber nicht nur an Start und Ziel, sondern auch auf beiden Runden gibt es an den Stempelstellen nicht nur die begehrten Stempel für den Teilnehmerausweis, sondern auch Grillstationen sowie jeweils Kaffee- und Kuchen-Theken, wo sich die Teilnehmer mit Erfrischungen eindecken können. Auch in diesem Jahr gilt: Wer über mindestens drei Stempel verfügt, hat die Möglichkeit an der attraktiven Tombola teilzunehmen. Hauptpreis ist in diesem Jahr ein Fahrrad aus dem Hause „Zweirad Beike“.

Beide Routen werden nur für diesen Tag durch die „erfahrenen“ Tourenbegleiter der Radwanderfreunde komplett ausgeschildert. So kann jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo finden und zwischen 9 und 14 Uhr individuell starten.
Alle Radelfans sind herzlich eingeladen, bei hoffentlich schönem Wetter eine oder auch beide Runden der Emsdettener Acht zu erradeln. Los geht’s am 23. April (Sonntag) ab 9 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder.


Anzeige