Emsdetten. Das Ferienprogramm „Lollipop“ gehört zu den absoluten Highlights in den Sommerferien in Emsdetten. Projektleiter Lukas Tecklenborg und Luis Hemesath von Stroetmanns Fabrik stecken seit Wochen die Köpfe zusammen, um wieder ein attraktives Ferienprogramm zusammenzustellen.
„Eines der vielen Highlights ist natürlich auch 2023 wieder unser Lolliland – allerdings an anderer Stelle, denn das Lolliland zieht um! Mit dem gesamten Lolli-Material, vielen bewährten Angeboten, aber auch ganz neuen Aktionen wandern wir von Stroetmanns Fabrik zur Sporthalle am Martinum. Neben der Halle wird auch die Mensa mit Gymnastikraum sowie das gesamte Außengelände inklusive Spielplatz, Soccer-Court, Niedrigseilgarten und Beachvolleyballfeld zum Lolliland“, gibt Tecklenborg einen Einblick in die Planungen. Neben vielen Lollipop-Klassikern sind vor allem auch nagelneue Angebote geplant. So soll es zum Beispiel erstmals einen Band-Workshop im Rockmobil geben. Aber auch spannende Workshops und Angebote aus dem Kulturrucksack fließen in das Programm mit ein. Weitere Highlights sind wie immer auch die spannenden Tagesfahrten, die aktuell aber noch in Planung sind.
Das alles und noch viel mehr wird momentan im übersichtlichen Lollipop-Katalog zusammengefasst. Der Fahrplan für den Ferienspaß sieht aktuell vor, dass am 1. Juni (Donnerstag) der zentrale Anmeldestart im Lichthof stattfinden soll. Das bedeutet, dass der Lollipop-Katalog mit allen Programmpunkten in der Woche vor Pfingsten in den Schulen verteilt werden soll. Ebenso wird das Programmheft vorher schon digital unter www.stroetmannsfabrik.de zur Verfügung stehen. Der Ferienspaß Lollipop wird auch in diesem Jahr koordiniert von Stroetmanns Fabrik und unterstützt durch die Stadt Emsdetten sowie durch die Kreissparkasse Steinfurt.