Freibadsaison startet

Auf ins erfrischende Nass! Foto: Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Neuenkirchen. Nachdem bereits die Sprungtürme und das Kinderplanschbecken des Freibades Neuenkirchen erneuert wurden, werden derzeit die defekten Fliesen im Hauptbecken getauscht und das Wasser langsam eingelassen.

„Wir freuen uns wieder auf unsere Badegäste. Viele unserer Stammschwimmer haben schon angerufen, wann sie endlich wieder ins Wasser dürfen“, sagt Badleiterin Nadine Perrefort. Jetzt müsse es nur noch wärmer werden, damit auch die Wassertemperaturen am 15. Mai (Montag) angenehm sind, wenn das Naturfreibad um 12 Uhr wieder die Türen öffnet.Öffnungszeiten und Preise bleiben auch dieses Jahr unverändert.

Das Freibad ist dann täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet, montags wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten erst ab 12 Uhr. Ebenso gibt es Jahreskarten, die wieder online beantragt werden können. Die Karten liegen an der Freibadkasse zur Abholung und Bezahlung bereit. Die Familienkarte kostet 50, Erwachsene zahlen 40 und Jugendliche, Schüler und Studenten zahlen 20 Euro.


Anzeige