180 Jahre im öffentlichen Dienst

Die Feier fand auf dem Hof Deitmar statt. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Anlässlich der Dienstjubiläen von sechs städtischen Mitarbeitern fand am Mittwoch (9. Dezember) auf Hof Deitmar eine kleine Feierstunde statt.

Bürgermeister Georg Moenikes sprach den Jubilaren Birgit Winninghoff-Albers, Ralf Geulen, Rüdiger Konermann, Jürgen Strotmann, Norbert Visse und Michael Wollny im Beisein von Kolleginnen und Kollegen Dank und Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst aus. 

Rüdiger Konermann ist seit 1991 bei der Stadt Emsdetten beschäftigt und hat in dieser Zeit viele Bereiche der Stadtverwaltung durchlaufen – so zum Beispiel das Ordnungsamt, das Jugendamt und das Bürgerbüro. Seit über 25 Jahren arbeitet er nun als Standesbeamter im Standesamt und ist für die Emsdettenerinnen und Emsdettener auch vertrauensvoller und anerkannter Ansprechpartner in verschiedenen Rentenangelegenheiten.
Michael Wollny ist 1975 mit der Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Stadt Emsdetten angefangen und seitdem bei der Stadt Emsdetten geblieben. Hierbei war er in vielen Bereichen der Stadtverwaltung eingesetzt – etwa in der Bauaufsicht, dem Ordnungsamt, dem Sozialamt, dem Jugendamt und dem Hauptamt. Seit 2009 ist er freigestellter Personalratsvorsitzender und kümmert sich engagiert um die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Emsdetten.

Birgit Winninghoff-Albers arbeitet seit 1992 bei der Stadt Emsdetten, den Großteil der Zeit davon (fast 20 Jahre) im Bürgerbüro. Zu ihren alltäglichen Aufgaben gehören hier das Ausstellen von Personalausweisen und Reisepässen und die An-, Ab- und Ummeldungen von Wohnsitzen. Hierbei ist sie oft auch samstags für die Emsdettener Bürgerinnen und Bürger da und hilft den Emsdettenern freundlich und fachkundig bei ihren Anliegen.
Ralf Geulen ist seit 1992 bei der Stadt Emsdetten am Baubetriebshof beschäftigt. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere das Pflastern und Ausbessern von Verkehrs- und Freiflächen sowie die Ausbesserung von Rad- und Wanderwegen. Zudem kümmert sich Ralf Geulen in den kalten Monaten auch tatkräftig um den Winterdienst und sorgt so dafür, dass die Emsdettener sicher die Straßen und Wege passieren können.

Jürgen Strotmann ist seit 1992 bei der Stadt Emsdetten angestellt. Zunächst arbeitete er als Stadtarbeiter am Baubetriebshof, wechselte dann jedoch 1994 zur Kläranlage. Hier kümmert er sich heute zuverlässig und gewissenhaft um die Reparaturen von Maschinen und Pumpwerken und führt auch Schlosserarbeiten im Bereich der Abwasserableitung und -reinigung durch.

Norbert Visse begann im Jahr 1992 seine Arbeit beim Baubetriebshof der Stadt Emsdetten. Seitdem kümmert er sich engagiert und sorgsam um die Baumpflege der Emsdettener Bäume. Zu seinen Haupt-Aufgaben gehören das Beschneiden, Fällen, Pflanzen und Pflegen der Bäume. Daneben unterstütz Norbert Visse auch im Bereich der Pflege der Rad- und Wanderwege.


Anzeige