Fotoclub Creativ Preisverleihung "Im Wald"

Die Gewinner des Fotowettbewerbs (v.l.): Alfons Hölscher (3. Platz), Barbara Tigges (1. Platz) und Matthias Tumbrink (2. Platz). Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. „Im Wald“ lautete das Jahresthema des Fotoclubs Creativ. Die Fotografen des Clubs fanden sehr unterschiedliche Motive in den Wäldern. Darunter waren natürlich Bäume, aber auch Personen, Blätter, Pilze und vieles mehr.

Die über 40 eingereichten Arbeiten wurden von einer Jury, die die Hengelose Amateur Fotografen Vereniging stellte, bewertet. Die langjährigen holländischen Freunde der Creativen kürten Barbara Tigges zur Siegerin. Über Platz 2 durfte sich Matthias Tumbrink freuen. Bronze ging an Alfons Hölscher. Nach der Preisverleihung wurde noch lange in fröhlicher Runde über die Fotos diskutiert. In den nächs­ten zwei Monaten werden die Kameras der Fotografen wohl der öfteren in der Tasche bleiben. Die Fotos werden für die Ausstellung, die traditionell in der Fastenzeit stattfindet, aufgezogen und eingerahmt. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag nach Rosenmontag (13. Februar) statt. 

Fotofreunde sollten sich aber auch den 2. Februar in den Kalender schreiben. Die Bilder eines gemeinsamen Fotoprojekts der Hengelose Amateur Fotografen Vereniging und dem Fotoclub Creativ werden ab dem Tage im Rathaus von Hengelo präsentiert. Eine Auswahl der Waldbilder ist auf der Internetseite www.fotoclub-creativ.de zu finden.


Anzeige