Entspannt in den Urlaub

Foto: Kreisel e.V.

Emsdetten

Nach zwei aufregenden Ferienwochen in der Ferienbetreuung der OGS Josefschule stand die dritte Woche unter dem Motto „Balsam für die Seele“. In dieser Woche lag der Fokus auf Entschleunigung, Entspannung und der Herstellung von Hilfsmitteln zur Entspannung. So wurden neben Gesichtsmasken auch Stirnbändern selber hergestellt.

Auch der „Balsam“ für den Körper ist nicht zu kurz gekommen – zwischen Ohren-, Hand- und Fußmassagen konnten sich die Kinder auch beim Yoga auspowern. Nach Wellnessstunden und einem Beautynachmittag konnten die Kinder den „Balsam für die Seele“ in Form von Bruchschokolade, eigens gemischtem Tee sowie leckerem selbstgekochtem Mittagessen genießen. Um auch in den eigenen Urlaub entspannt und entschleunigt zu starten, konnten die Kinder eigenes Badesalz, eigene Lavendelknete sowie ein „Schlaf-gut“-Spray herstellen und mit nach Hause nehmen. „Ich finde die Woche toll. Endlich kann ich mal ein bisschen entspannen. Und mit dem „Schlaf-gut“-Spray konnte ich richtig gut schlafen“, berichtet ein Mädchen am Ende der Woche. Weitere Informationen zum Kreisel e.V. gibt es auf www.kreisel-emsdetten.de


Anzeige