Emma versteht die Welt nicht mehr...

Emma ist lieb, ruhig, mag Autofahren und geht gerne spazieren. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Emma versteht die Welt nicht mehr. Einsam und verlassen sitzt sie im Zwinger des Tierheims „Rote Erde”. Dort wurde sie am 1. Dezember von ihren Besitzern abgegeben.

 

Nach zehn Jahren hat Emma ihr Zuhause verloren und es hatte nicht den Anschein, als ob die Trennung von Emma den ehemaligen Besitzern etwas ausgemacht hätte.

Keiner kann das verstehen, denn sie ist einfach nur bezaubernd. Sie ist lieb, unkompliziert, erzogen, nicht draufgängerisch, freut sich über Besuch und geht gerne spazieren. Dabei zieht sie nicht an der Leine und versteht sich auch mit anderen Hunden. Auch im Auto fährt sie gut mit, wenn sie im Fußraum sitzen darf. Alleinebleiben kennt sie ebenfalls und hat damit keine Probleme. Nach Angaben ihrer Vorbesitzer soll sie eifersüchtig auf das Enkelkind reagiert haben. Das können die Tierheimmitarbeiter leider nicht beurteilen. Vorsichtshalber sollten deshalb keine kleinen Kinder im neuen Zuhause von Emma leben.

Aus Tierheimsicht kann man nur das Beste über die kleine, kas­trierte Jack-Russel-Mix-Hündin sagen. Deshalb hoffen auch alle, dass sie so schnell wie möglich ein liebevolles neues Zuhause findet, bei Menschen, die die ruhige Art eines älteren Hundes (zehn Jahre und gesund laut Tierarzt) zu schätzen wissen. Emma ist aber keinesfalls eine „Schlaftablette“. Sie ist mobil, möchte gerne am Familienleben teilhaben und bei Unternehmungen dabei sein.

Wer die bezaubernde kleine Maus kennen lernen möchte, kann sie im Tierheim besuchen oder weitere Infos vorab telefonisch unter 05973 / 849 bekommen.

Das Tierheim vermittelt keine Tiere als Weihnachtsgeschenke!


Anzeige