Der Elferrat lässt Sie grüßen!

Wer gehört zum Elferrat? Dieses Geheimnis wird erst im Rahmen des Frauenkarnevals gelüftet. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. Während die einen noch die Dekoration der Weihnachtsfeiern für den Einsatz im kommenden Jahr wieder verstauen, ckecken die nächsten schon alle Untensilien für den nächsten großen närrischen Auftritt.

 

„So ist das bei der Kfd“, lacht Brigitte Kockmann vom Leitungsteam der Frauengemeinschaft. „Da liegen Weihnachten und Karneval ganz eng zusammen. Gut ist es, wenn es für so unterschiedliche Veranstaltungen zur Vorbereitung engagierte Arbeitsgruppen gibt.“ Schon seit dem vergangenen Sommer hat das Kfd-Karnevals­team rund um die Sitzungspräsidentinnen Daniela Meiners und Heike Frisch wieder „Helau!“ im Kopf. Ein schmucker Elferrat, der die feschen Madeln vom Nöttler Berg ablösen kann, wartet bereits auf den närrischen Countdown.

Noch gibt sich der karnevalistische Elferrat aber nicht zu erkennen. Am 15. Januar (Freitag) wird das Geheimnis erst gelüftet – und zwar beim Frauen-Karnevalsfest der Kfd ab 18.11 Uhr in Hövels Festhalle. Der Einlass erfolgt um 17 Uhr. Ein tolles närrisches Programm wartet auf alle Frauen, die fröhlich feiern möchten.

Karten für den Frauenkarneval gibt es im Vorverkauf. Dieser startet am 7. Januar (Donnerstag) um 19 Uhr im Pfarrheim. Restkarten können ab dem 8. Januar, dann in der Buchhandlung „buch & mehr“, erworben werden. Kfd-Mitglieder zahlen 6 Euro Eintritt; Nichtmitglieder sind für 12 Euro beim närrischen Treiben gerne gesehen.


Anzeige