Krippenwanderung

Krippen in diversen Kirchen werden angeschaut. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Zur großen Krippenwanderung am Sonntag (3. Januar) sind alle Kinder, Eltern und Großeltern aus ganz Emsdetten herzlich eingeladen.

 

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr das Kolpinghaus in Emsdetten, Kolpingstraße 36. Von dort geht es auf kinderwagenfreundlichen Wegen zu verschiedenen Krippen in einigen Emsdettener Kirchen. Gemeinsam werden diese angeschaut, es werden Weihnachtslieder gesungen und in kurzen, kindgerechten Texten wird das Weihnachtsgeschehen noch einmal lebendig. Im Anschluss gehen alle kleinen und großen Teilnehmer zum Kaffeetrinken und Plätzchenessen ins Kolpinghaus Emsdetten. Die Kinder haben dort die Möglichkeit, im Spielgruppenraum bis zirka 17.30 Uhr zu spielen, während die Erwachsenen die Gelegenheit nutzen können, miteinander zu plaudern.
Der Kostenbeitrag für Getränke und Gebäck liegt bei 3 Euro pro Familie.

Die Krippenwanderung ist ein Angebot für alle Emsdettener Familien, das von der Kolpingsfamilie Emsdetten in Kooperation mit dem Familienzentrum St. Pankratius durchgeführt wird. Anmeldungen sind nicht nötig.


Anzeige