Gordi möchte beschäftigt werden

Foto: Tierheim Rote Erde

Emsdetten

St. Arnold. Gordi musste das Weihnachtsfest alleine in seinem Zwinger im Tierheim „Rote Erde” verbringen – kein schönes Weihnachten für den aktiven und sehr lauffreudigen Labrador-Mix-Rüden.

 

Seit Anfang November wartet er bereits auf seine neue Familie. Er wurde in Steinfurt gefunden, aber niemand hat nach ihm gesucht. Wahrscheinlich hatte man sein Temperament und seine Kraft unterschätzt und sich nicht genügend mit ihm beschäftigt. Gordi braucht standfeste Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm liebevoll, aber auch konsequent das Einmaleins der Hundeerziehung beibringen. Aber das alleine reicht ihm nicht aus; neben viel Bewegung braucht er eine Aufgabe. Gordi möchte auch geistig beschäftigt werden. Ihm macht vor allem das Suchen großen Spaß.

Gordi wird auf zirka drei bis vier Jahre geschätzt und ist nicht kastriert. Es sollten keine anderen Hunde in seinem neuen Zuhause leben, denn er braucht die gesamte Aufmerksamkeit und Zeit seiner neuen Besitzer für sich alleine. Welche aktive Familie oder Person hat Spaß daran, diesen tollen Kerl auszulasten und glücklich zu machen? Gordi ist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss, aber er ist ein ganz feiner Hund, der sich tierisch freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt und ihn zum Spaziergang abholt. 

Weitere Infos gibt es im Tierheim oder telefonisch unter 05973 / 849.(Foto: privat)


Anzeige