„Die Landeier“ beim Kolping-Karneval in Saerbeck

„Landeier“ - das steht unmittelbar für Stimmungsgarantie und Spaß! Ihre Bühnenshow reißt jeden vom Hocker; und Tische müssen bisweilen eine ganze Menge aushalten! Das beweisen die vielen hundert Auftritte der vergangenen zwölf Jahre. Foto: Die Landeier

Emsdetten

Saerbeck. „Nicht bei ARD, RTL oder WDR, sondern in Hövel’s Festhalle beim Kolping-Karneval“, freut sich Karnevalspräsitent Tobias Liesenkötter.

 

Gemeint ist die Kultband „Die Landeier“, die am 30. Januar (Samstag) die Hauptattraktion bei der Karnevalssitzung der Kolpingsfamilie ist.

Bereits zwei Mal wurden sie als Gesamtsieger der närrischen Hitparade im WDR gewählt und 2011 sogar unter die zehn besten Stimmungsbands. Ihre beiden Ohrwürmer „Karneval im Bullenstall“ und „Ick kann da nix an dohn“ haben schon ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen überzeugt. „Gute Laune ist garantiert! Die Gelegenheit sollte kein Saerbecker verpassen“, findet auch Julia Gillhaus. Sie führt zusammen mit Liesenkötter durch das Programm. „Außerdem haben wir natürlich auch andere Tanzgruppen, Musik und Büttenredner dabei.“ Start für alle Närrinnen und Narren ist um 18.11 Uhr in Hövel’s Festhalle.

Der Kartenvorverkauf mit Platzkarten startet am Samstag (9. Januar) ab 10 Uhr im Mehrgenerationenhaus. Der Eintritt für Kolpingmitglieder kostet 8 Euro. Alle anderen bezahlen 13 Euro. Beim Kauf von mehr als acht Karten spendiert Hövel’s Festhalle eine grüne Überraschung.


Anzeige