Sternsinger waren in Emsdetten unterwegs

Am Samstag waren in Emsdetten wieder zahlreiche Sternsinger unterwegs und brachten den Segen für das neue Jahr. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Am vergangenen Samstag machten sich Mädchen und Jungen als Könige verkleidet auf den Weg zu den Menschen in Emsdetten.

 

Nach einem kurzen Gottesdienst um 9 Uhr in der St. Pankratius Kirche zogen die Kinder und Jugendlichen durch Emsdetten und brachten den Segen und sammelten für andere Kinder in Not.

Dank gesagt sei in erst Linie den eifrigen und gut gelaunten Königinnen und Königen, die sich auf den Weg machten, um den Menschen die Gemeinde die Botschaft von der Geburt Jesu und den Segen für das neue Jahr zu bringen. Aber auch allen anderen Beteiligten, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön: den Erwachsenen und Jugendlichen, die vor- oder nachmittags die Gruppen begleitet haben; und bei nicht wenigen für die vielen kleinen, aber unerlässlichen Aufgaben, damit auch in diesem Jahr die Sternsingeraktion gelingen konnte. Nicht zuletzt sei ein herzlicher Dank an alle ausgesprochen, die die Sternsinger so herzlich empfangen, ihr Geld gespendet und die Kinder auch überreich mit Süßigkeiten bedacht haben.

Wahrscheinlich konnten nicht alle Häuser und Wohnungen aufgesucht werden. Wenn Sie leider vergeblich auf den Besuch der Könige gewartet haben und dennoch spenden wollen, melden Sie sich doch bitte beim Pfarrbüro an der Karlstraße 31 (Telefon 02572 / 9603390) oder überweisen Sie Ihre Spende direkt an das
Kindermissionswerk
Pax-Bank eG
Konto 1031
BLZ 370 601 93
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX


Anzeige