Emsdetten/Steinfurt. Aus der UKM Marienhospital Steinfurt GmbH wird die UKM Marienhospital GmbH. Der neue Markenname repräsentiert das Selbstverständnis des Krankenhauses mit seinen zwei Standorten in Emsdetten und Steinfurt besser.
„Die Umbenennung ist Ausdruck der Weiterentwicklung unseres Haus als Gesundheitsversorger für die Bevölkerung im Kreis Steinfurt“, sagt Dirk Schmedding, medizinischer Geschäftsführer des UKM Marienhospital.
„Mit dem neuen Namen wollen wir unser regionales Engagement für exzellente medizinische Versorgung, Patientenorientierung und innovative Gesundheitslösungen im gesamten Kreis Steinfurt noch stärker zum Ausdruck bringen.“
Die Umbenennung unterstützt zugleich die strategische Ausrichtung des Hauses. Die geplanten Veränderungen im Gesundheitswesen – im Wesentlichen durch die NRW-Krankenhausreform – erweitern das Einzugsgebiet des Marienhospitals und sorgen dafür, dass zukünftig Patientinnen und Patienten aus einem weiteren Umfeld an die beiden Standorte nach Steinfurt und Emsdetten kommen werden.