Emsdetten. Bis zum 6. September (Freitag) führt die notwendige Erweiterung des Regenwasserkanals auf einem 400 Meter langem Teilstück zu Verkehrseinschränkungen rund um den Salvus-Kreisel. Der Verkehr wird in dieser Zeit über eine Ampelanlage am Salvus-Kreisel geregelt, sodass der Verkehr auf der B 481 weiterhin in beide Fahrtrichtungen aufrecht erhalten bleibt.
Der Südring und Buchenweg können in dieser Zeit vom Kreisverkehr aus angefahren werden, die Einfahrt in den Kreisverkehr ist jedoch nicht möglich. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Der Fernverkehr aus den Richtungen Münster und Rheine wird frühzeitig auf die Baumaßnahme hingewiesen. Hierfür werden an der Fiege-Kreuzung bzw. an der Elmer-Kreuzung entsprechende Hinweistafeln mit Umleitungsempfehlungen angebracht.
Erweiterung des Regenwasserkanals - Salvus-Kreisel
Der LKW-Verkehr aus den Industriegebieten an der Hollefeldstraße und am Südring können im genannten Zeitraum lediglich über die Fiege-Kreuzung abfließen.
Ausgeschilderte Umleitungen führen den Verkehr aus dem Buchenweg über den Hemberger Damm. Über die Blumenstraße/Im Holtkamp wird der Verkehr aus dem Südring geleitet. Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger werden über entsprechende Beschilderungen in der Baustelle geführt. Die Stadt bittet um Verständnis, dass es in Folge der Maßnahme in den umliegenden Straßen zu Rückstau kommen kann.
Mit Abschluss der Arbeiten am Kreisverkehr und im direkten Straßenbereich werden die Arbeiten in den Seitenraum verlegt. Dort werden die Arbeiten bis zum Frühjahr 2025 andauern, aber keine Auswirkungen auf den Verkehr haben.