Neuer Flyer von Stroetmanns Fabrik stellt Programm vor

Freuen sich über das neue, vielseitige Kursprogramm in Stroetmanns Fabrik: Die stellvertretende Leiterin Janina Land-Tashan und Geschäftsführerin Ulrike Wachsmund. Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Emsdetten. So „vielseitig“ wie nie zuvor präsentiert sich das neue Kursprogramm von Stroetmanns Fabrik im neuen Jahr. Ein neuer, sechsseitiger Flyer stellt das abwechslungsreiche Programm vor, das ab morgen (7. Januar) startet. Dabei sind nicht nur neue Kursangebote im „klassischen“ Teil, sondern auch im neuen „Kulturliga“-Angebot zu finden.

 

 

Im Kulturliga-Programm liegen die Schwerpunkte auf Tanz, Theater und Chor. Entsprechend gibt es hier Termine wie den „Internationalen Frauentanztreff“, wo sich jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr Frauen aller Nationalitäten treffen, um miteinander Spaß und ganz ohne Ehrgeiz einfach Freude an der Bewegung zu haben. Ein weiteres Angebot aus dem Bereich Tanz ist der Workshop „Full Body“. Hier gibt es Modern Dance für Männer, die sich zu treibender Musik mit Sprüngen, Drehungen und Tricks auspowern möchten. Termin: Immer mittwochs von 16.30 bis 18.30 Uhr. Im Bereich Theater gibt es die „Spielzeit“ – ein offenes Theatertraining, wo die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Immer freitags von 16 bis 18 Uhr können Interessierte hier dazustoßen. Auch der „Internationale Projektchor“ geht im neuen Jahr mit neuen Terminen ins Rennen.

Termine gibt es auf Anfrage.
Aber auch im „klassischen“ Kursangebot gibt es neue und bewährte Angebote: hier gibt es in unterschiedlichen Kategorien vielfältigste Kurse. Im Bereich Fitness sind die Klassiker „BOP“ und Gym4Fun zu finden. Der Bereich Entspannung wartet mit jeder Menge Yoga, Qigong und Progressiver Muskelentspannung auf. Neu in diesem Bereich sind zwei Kurse zum Thema „Autogenes Training“ und „Stressmanagement“ sowie ein Tai-Chi-Kurs für Kinder.

Auch im Bereich Tanz gibt es neue Angebote: Neben den Klassikern wie Flamenco und Bauchtanz gibt wieder einen Sevillanas-Kurs und ganz neu zwei Kurse in Sachen „Hoopdance“, wo es mit Hilfe des guten, alten HulaHoop-Reifens an die Bewegung geht. Auch die Kraft der Kreistänze kann im neuen Jahr in Stroetmanns Fabrik erlebt werden. Im Bereich Freizeit gibt es unterschiedliche Angebote: Neben Sockenstricken und Doppelkopf ist hier die Babymassage neu hinzugekommen. Und im Bereich Kochen gibt Susanne Schnieders Einblicke in die „mediterrane Küche“.

Infos und Einzelheiten zu allen Angeboten gibt es im neuen Kursflyer von Stroetmanns Fabrik, der in vielen Arztpraxen und in einigen Geschäften in der Innenstadt sowie in Stroetmanns Fabrik kostenlos ausliegt. Anmeldungen zu den Kursen nimmt das Büro in Stroetmanns Fabrik persönlich, telefonisch unter der Rufnummer 02572 / 93070 oder online unter www.stroetmannsfabrik.de entgegen.


Anzeige