Emsdettener Sternschnuppenmarkt wirft seine Schatten voraus

Budenzauber pur! Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Emsdetten. Vom 6. bis 8. Dezember (Freitag bis Sonntag) wird der Emsdettener Sternschnuppenmarkt wieder jede Menge adventliche Stimmung, den verführerischen Duft von Glühwein, frisch gebackener Waffeln und Co verbreiten. Die Organisatoren des Verkehrsvereins und die Sponsoren der Kreissparkasse Steinfurt und der Stadtwerke Emsdetten weisen jetzt schon einmal auf einen Kalendereintrag hin.

Auf die Besucher warten zahlreiche Händler, viele gemeinnützige Vereine aus Emsdetten und der Region, weihnachtliche Geschenkideen, viel Handgemachtes und verschiedenste Leckereien in den kleinen Holzhütten rund um die große Weihnachtstanne an der Pankratiuskirche und auf dem Brink.

An allen drei Tagen wird es besinnliche Klänge, weihnachtliche Lieder und musikalische Leckerbissen von Emsdettener Chören, Ensembles und Musikern auf der Stadtwerke Bühne geben. Die Balkon-Konzerte der Turmbläser und die Versteigerung der Deko-Weihnachtsbäume für den guten Zweck sind mittlerweile feste Bestandteile des Sternschnuppenmarktes und selbstverständlich ist auch der Nikolaus wieder in seiner Weihnachtskutsche zu Gast. Neben vielen Programmpunkten lockt auch ein verkaufsoffenes Wochenende der Einzelhändler (Samstag bis 18 Uhr, Sonntag von 13 bis 18 Uhr).

Neu in diesem Jahr: Weihnachtliche Klänge mit „Sterne für Emsdetten“ – eine Aktion für den guten Zweck. Eine „offene“ Bühne für alle, die Freude am weihnachtlichen Muszieren haben, egal ob mit Stimme oder Instrument – dazu lädt der gemeinnützige Verein Sterne für Emsdetten im festlich geschmückten Zelt mitten im Glühwein-Innenhof auf dem Brink ein. Musikerinnen und Musiker, die Lust haben ihr Talent zu präsentieren, können spontan auftreten oder sich vorab an den Verein wenden und mit ihren Auftritten (alle verzichten gemeinsam auf eine Gage) ein Zeichen für den guten Zweck setzen.


Anzeige