Krippe im Fenster

Im Fenster des Reitvereins St. Georg Saerbeck finden Interessierte eine nachhaltige Krippe.Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Bis einschließlich zum 6. Januar 2025 (Heilige Drei Könige) wird Saerbeck wieder zur Weihnachts-Krippenwelt. An insgesamt 60 liebevoll dekorierten Stationen finden Interessierte unterschiedliche Krippen im gesamten Dorf.

Wer genau hinschaut, findet kleine Buchstaben, die ein Lösungswort ergeben. Handyflyer mit allen Stationen sind auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Saerbeck www.kolping-saerbeck.de zu finden sowie im Mehrgenerationenhausm bei Buch & mehr, der Sparkasse sowie im Pfarrheim.

Auch der Reitverein St. Georg Saerbeck hat sich dazu etwas Schönes überlegt. Gedanken dazu haben sich Alexa, Kerstin und Heike gemacht. Sie präsentieren nämlich eine ganz besondere Krippe; eine komplett Nachhaltige: Alle Figuren wurden aus PET-Flaschen, Joghurtbechern, Holzlöffeln und Stoffresten hergestellt. Neben dem Jesuskind gibt es noch einen weitern Hauptdarsteller in der Krippe des Saerbecker Reitvereins. Nämlich Aaron. Aaron ist der kleine Esel, der sich mit Maria und Josef auf den Weg nach Bethlehem macht. Noch bis einschließlich 12. Dezember (Donnerstag) ist täglich eine kleine Geschichte von Eselchen Aaron am Fenster zu lesen.

Sicherlich ein gute Gelegenheit in der Adventszeit für einen Familienspaziergang zur Reithalle an der Riesenbecker Straße 44 – abends ist die Krippe beleuchtet.


Anzeige