Emsdetten. Das wird ein stimmungsvoller Jahresausklang: Das weihnachtliche Rudelsingen im Kulturhof Deitmar. Am 22. Dezember (vierter Adventssonntag) um 17 Uhr werden Simon Bröker und Maximilian Saul beim Rudelsingen die Bühne im Kulturhof Deitmar erklimmen und Lieder zum Mitsingen anstimmen.
„Am letzten Wochenende waren wir auf Münsters Domplatz mit tausenden Sängerinnen und Sängern! Wir waren total begeistert!“, so „Rudelsingen-Erfinder“ David Rauterberg über die tolle Resonanz in seiner Heimatstadt Münster. „Die Stimmung war im letzten Jahr so klasse und gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern passt nicht nur perfekt in die Vorweihnachtszeit sondern auch zu unserem Motto im Kulturhof Deitmar – offen für Kultur und Begegnung.“, freut sich Joschy Wolters vom Kulturhof-Team auf das Mitsing-Konzert für die ganze Familie.
Konzertbeginn ist um 17 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es im Park bereits heiße Getränke und leckere Waffeln. An einer Feuerschale vor dem Backhaus kann man nicht nur um das wärmende Feuer stehen, sondern auch den Teupen-Bäckern beim Piepkuchen-Backen zuschauen. Mit historischen Eisenzangen werden die Waffeln in der Glut gebacken und anschließend über ein Rundholz geformt. Der Eintritt zum Rudelsingen ist frei.
Das Projekt „Kulturhof Deitmar“ wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.