Schwitzen für den guten Zweck

Foto: Schwitzen für den guten Zweck e.V.

Emsdetten

Emsdetten. Am 14. Dezember hat am Familienhaus am Uniklinikum Münster die diesjährige Spendenübergabe des Emsdettener Sport- und Spendenvereins „Schwitzen für den guten Zweck e.V.“ stattgefunden. Insgesamt konnten 10.000 Euro an sieben schwer kranke Kinder und das Familienhaus Münster übergeben werden.

Die Kinder sind zwischen wenigen Monaten und 17 Jahre alt; zwei Kinder sind extrem früh zur Welt gekommen, andere leiden an Knochenkrebs, Leukämie oder chronischen Lungenkrankheiten und haben aufgrund ihrer Herkunft teilweise keinen Anspruch auf Erstattung von Krankenbehandlungs- und Unterbringungskosten. Das Familienhaus bietet Angehörigen von Patienten der Uniklinik eine kostengünstige und kliniknahe Unterkunft. Mit bewegenden Worten bedankten sich die Kinder und Angehörigen sowie der Geschäftsführer des Familienhauses, Simon Schlattmann, bei den anwesenden Vereinsmitgliedern.

Ermöglicht wurde die finanzielle Unterstützung der Kinder durch die zahlreichen Spenden vieler Sportler und Unterstützer des Vereins. Zur Spendenwerbung hat der Verein im ablaufenden Jahr wieder zahlreiche Sportveranstaltungen durchgeführt; u.a. ein 7-Meterschießen für den guten Zweck oder ein großes Sommer-Sportfest (siehe http://www.schwitzen-hilft.de). „Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern. Wir sind beeindruckt, wie viele Menschen trotz der schweren Zeiten auch an die Kinder denken, die sich ins Leben kämpfen müssen oder sich schon in Kindstagen schweren Krankheiten stellen müssen“, dankt die Vereins-Vorstandsvorsitzende Milena Zielke. „Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr wieder mit Sport zu begeistern und Menschen zu helfen.“


Anzeige