Diskussionsabend im Lichthof

Einladung zur Veranstaltung „Wege zu mehr Wirtschaftswachstum“ mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten für das nördliche Münsterland, Jürgen Coße, und dem Co-Vorsitzenden der NRW SPD, Achim Post, und Eva Nie, der Bürgermeister-Kandidatin der SPD Emsdetten am 19. Februar um 18 Uhr im Lichthof von Stroetmanns Fabrik in Emsdetten. Fotos: Jens van Zoest/Norbert Gaßner

Emsdetten

Emsdetten. Interessierte sind herzlich zur Diskussionsveranstaltung mit Jürgen Coße, Achim Post und Eva Nie am Mittwoch (19. Februar) um 18 Uhr in den Lichthof von Stroetmanns Fabrik in Emsdetten eingeladen.

Wir brauchen wieder mehr Wirtschaftswachstum. Darin sind sich Expertinnen und Experten einig. Aber wie kann Deutschland wirtschaftlich wieder aufholen, Innovationen fördern und Arbeitsplätze sichern? Um diese Fragen und Antworten geht es bei der Veranstaltung „Wege zu mehr Wirtschaftswachstum“ mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten für das nördliche Münsterland, Jürgen Coße, und dem Co-Vorsitzenden der NRWSPD, Achim Post, und Eva Nie, der Bürgermeister-Kandidatin der SPD Emsdetten am 19. Februar um 18 Uhr im Lichthof von Stroetmanns Fabrik in Emsdetten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die deutsche Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen. „Die SPD setzt sich für eine Wirtschaftspolitik ein, die Wachstum, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit verbindet“, sagt Coße. Dabei gehe es um gezielte Maßnahmen wie eine Reform der Schuldenbremse, um dringend benötigte Investitionen in Bildung, Infrastruktur und Digitalisierung zu ermöglichen. Achim Post wird einen Impulsvortrag zu den wirtschaftspolitischen Plänen der SPD in Bund und Land halten. Eva Nie wird darüber sprechen, was die Unternehmen aus der Region berichten und wo deren Probleme liegen. Was wird von der SPD gefordert und welche Lösungen bietet die Kommunalpolitik? Im Anschluss folgen eine offene Fragerunde und Diskussion mit dem Publikum.


Anzeige