Bürgermeister lädt Tagesmütter ins Rathaus ein

Bürgermeister Willi Brüning und Thomas Wiecher, Fachbereichsleiter Soziales, hatten die Neuenkirchener Tagesmütter und die Koordinatorin Kerstin Owczarzak, Diakonie West e.V., zu einem gemeinsamen Austausch ins Rathaus eingeladen. Foto: Stefan Klausing | Gemeinde Neuenkirchen

Emsdetten

Vor kurzem fand ein konstruktives Gespräch zwischen den Kindertagespflegepersonen aus Neuenkirchen und Bürgermeister Willi Brüning statt. Im Mittelpunkt des Treffens standen die aktuelle Situation der Kindertagespflege, Herausforderungen im Betreuungsalltag sowie mögliche Verbesserungen für Eltern und Tagesmütter.

Die Kindertagespflegepersonen berichteten aus ihrer Praxis und verdeutlichten die wichtige Rolle, die sie in der frühkindlichen Betreuung und Förderung übernehmen.
Brüning zeigte großes Interesse an den Anliegen der Tagesmütter und würdigte deren wertvolle Arbeit. Gemeinsam wurde über zukünftige Unterstützungsmöglichkeiten gesprochen, um das Betreuungsangebot in Neuenkirchen weiter zu stärken.

Ein Thema war zudem die bevorstehende Informationsveranstaltung am Samstag, 1. März, von 9 bis 12 Uhr bei Edeka Steiner in Neuenkirchen. An diesem Tag haben interessierte Eltern sowie potenzielle neue Tagesmütter die Gelegenheit, sich umfassend über die Kindertagespflege zu informieren, Fragen zu stellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Die Tagesmütter freuen sich auf zahlreiche Besucher und einen regen Austausch!

Mehr Infos im Internet unter www.neuenkirchen.de/kindertagespflege 


Anzeige