Frage nach Gott neu stellen lernen

Die Referentinnen Mareike Knue und Dr. Marga Voss (v. l.) laden ein, Gott hinter den eigenen Vor-Stellungen neu zu entdecken. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. Was ist das eigentlich für ein Gott, an den ich glaube – oder auch nicht (mehr) glaube? Unter dem Titel „Bildersturm – Gott hinter unseren Vor-Stellungen entdecken“ laden die Referentinnen Dr. Marga Voss und Mareike Knue, Pastoralassistentin in St. Anna, für ein Wochenende ins Kubus Tagungshaus nach Bentlage ein, um sich dieser Frage auf kreative und persönliche Art zu nähern.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben einen durch verschiedene Methoden angeregten Austausch und finden Zeit, in Stille ihren Fragen und Gedanken nachzugehen. Menschen brauchen Bilder – und so befinden sich oft auch Gottesbilder wie Bretter vor unseren Köpfen. Diese Vor-Stellungen sind so unterschiedlich wie wir – von völlig diffus bis sehr konkret.

Doch wie können Menschen ihr Gottesbild artikulieren – vor sich und vor anderen? Wohin mit ihrer Leidenschaft für das Geheimnis hinter diesem Bild, mit ihrer Wut, Trauer, Freude oder Enttäuschung? Gemeinsam möchten wir die Frage nach Gott neu stellen lernen und uns zu einer freien Gottesbeziehung aufmachen: auf neuen, unerwarteten, fantasievollen und ganz eigenen Wegen.

Weitere Infos zum Wochenende am 22. und 23. Februar sowie die Anmeldung beim Kubus Tagungshaus unter https://t1p.de/8ffzo.


Anzeige