Emsdetten. Nur wenige Augenblicke, dann waren die Standkarten für den Indoor-Flohmarkt und Kaufrausch schon vergriffen. Die Inhaber der begehrten Plätze sind zuhause sicherlich schon fleißig am Aussortieren, denn in gut drei Wochen ist es soweit und der Verkehrsverein Emsdetten lädt zum ersten Flohmarkt-Wochenende des Jahres ein.
Los geht’s am 5. April (Samstag) von 11 bis 15 Uhr mit dem Indoor-Flohmarkt in Stroetmanns Fabrik. Nach Schnäppchen stöbern und entlang der Stände bummeln: Rund 50 wetterunabhängige Flohmarkt-Stände bieten vom Kinderbuch über Spielzeug und Kleidung bis hin zu jeder Menge Trödel und Dachbodeninventar alles, was das Herz der Flohmarkt-Fans begehrt.
Am 6. April (Sonntag) öffnet Stroetmanns Fabrik dann wieder zum beliebten Kaufrausch von 11 bis 15 Uhr die Türen. Das heißt für alle Frauen und Mädels: Nach Lust und Laune durch eine große Auswahl stöbern und nach Herzenslust shoppen. Hier gehen hauptsächlich gut erhaltene Klamotten, Schuhe und Accessoires von Frauen für Frauen über den Tisch.
Sowohl für den Indoor-Flohmarkt als auch für den KauFRAUsch erhebt der Verkehrsverein jeweils 2 Euro Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher ab 14 Jahren. Für kurze Trödel-Pausen wird es ein gastronomisches Angebot geben.
Nicht ganz so schnell wie Indoor-Flohmarkt und Kaufrausch, aber auch die Standkarten für den Kirchstraßenflohmarkt am 24. Mai, den Kofferraumflohmarkt am 21. Juni und die doppelte Kaufrausch-Edition am 10. und 11. Oktober sind bereits ausverkauft. Wer noch an einem Flohmarkt in diesem Jahr teilnehmen möchte, kann unter localticketing.de Karten für den Kirchstraßenflohmarkt am 26. Juli und für den Innenstadtflohmarkt am 27. September erwerben. Und auch für den Garagenflohmarkt am 31. August kann man sich online anmelden. Hier kann jeder mitmachen, ein begrenztes Platzkontigent gibt es nicht.