Größter Kinderchor grüßt den Frühling

Volles Haus im Forum der St.-Georg-Grundschule beim traditionellen Frühlingssingen mit Besuch von Eltern, Großeltern und Geschwistern. Foto: StGG/ Alfred Riese

Emsdetten

Saerbeck. Der sicher größte Kinderchor im Dorf hat am Freitag die Osterferien begrüßt. Beim traditionellen Frühlingssingen in der St.-Georg-Grundschule sangen 277 Grundschülerinnen und Grundschüler altbekannte und neue Lieder, etliche Eltern, Großeltern und Geschwister applaudierten dafür im Forum.

In diesem vollen Haus zeichnete die Schule außerdem die Besten des Malwettbewerbs aus.

Im Urteil der Jury malte in der Jahrgangsgruppe eins und zwei Sophie Mersmann das beste Bild: ein Kind reitet auf einem quietschgelben Tiger durch einen dichten grünen Dschungel. Platz zwei ging an Lara Westbeld, gefolgt von Elsa Delker, Finn Markmeyer und Kira Westbeld. Aus den Jahrgängen drei und vier holte sich Louisa Beermann den ersten Preis ab, ebenfalls mit einem Dschungelmotiv. Platz Zwei ging an Amelie Fricke, gefolgt von Klaas Wosnig, Mila Schulte und Fiene Beuning. Motive waren unter anderem ein Hirschkäfer und Weltraum-Dinosaurier.

Alle Schülerinnen und Schüler haben an dem Malwettbewerb teilgenommen, den die Lehrerinnen Mechthild Feldmann und Gisa Deubner organisiert hatten. Die Sachpreise für die jeweils besten Fünf und die Trostpreise für alle anderen bezahlt der Förderverein. Die Bilder zum Thema „Abenteuer mit meinem Lieblingstier“ werden im Forum ausgestellt.

Nach der Siegerehrung und den Liedern, die der Grundschul-Chor mit ordentlich Wumms sang, ging es mit dem Wunsch nach „wunderschönen Osterferien und viel Erholung“ ab in den Frühling.


Anzeige