Mesum-Feld feiert Karneval

Das Helene Fischer-Double „Victoria“ brachte im vergangenen Jahr das Festzelt zum Kochen. Foto: privat

Emsdetten

Mesum. Der Kartenvorverkauf für den Karnevalssamstag vom Bürgerschützenverein Mesum-Feld am 6. Februar beginnt in diesen Tagen.

 

Die Besucher können sich auf einen ganz besonderen Live-Act freuen: Axel Fischer kommt nach Mesum und brennt ein Feuerwerk ab!

Vom 5. bis 7. Februar (Freitag bis Sonntag) stehen die Narren der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld, Schützenverein Mesum-Feld und die Tanzgarde der Mesumer Feldmäuse wieder Kopf. Freitag um 15 Uhr geht es schon mit dem großen Kostüm- und Kinderkarneval los, der von der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld in Kooperation mit der Turnabteilung des TV Mesum organisiert wird. Gefeiert wird auf dem großen Festzelt am Hassenbrock (gegenüber des Hallenbades). Alle Kinder sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen. Neben einigen Auftritten der Mesumer Feldmäuse wird es wieder eine tolle Überraschung geben. Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr. Der Kartenvorverkauf für den Kinderkarneval findet am Samstag (23. Januar) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle der Franziskusschule statt.

Am 6. Februar (Samstag) fah­ren die Organisatoren in diesem Jahr ein besonderes Highlight auf: Axel Fischer! Er ist der erfolgreichste jüngste Party-/Schlager-Sänger Deutschlands. Seinen Nummer 1 Chart-Erfolg „Amsterdam“ kennt jeder. Jetzt landet er mit seiner neuen Single „Ich komm zurück (nach Amsterdam)“ einen Riesen-Erfolg. Einlass ist bereits um 19.01 Uhr. Mit dem Aufmarsch des neuen Prinzenpaares mitsamt Elferrat um 19.31 Uhr wird es losgehen. Das Prinzenpaar des Vorjahres, Prinz Martin und seine Lieblichkeit Sabine Victoria, müssen dann bei der Proklamation Platz für ihre Nachfolger machen. Wer das sein wird, ist noch geheim.

Der Kartenvorverkauf beginnt­ mit einer Sonderaktion für Vereinsmitglieder – nur am Donnerstag (21. Januar) in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in der Gaststätte und Restaurant Hazienda – zwei Karten im Vorverkauf zum Vorzugspreis von je 5 Euro. Für alle anderen Karnevalisten beginnt der Kartenvorverkauf einen Tag später am Freitag (22. Januar), ab dann können ermäßigte Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 7 Euro bei der Goldschmiede Schwarzer, Alte Bahnhofstraße 24 in Mesum, erworben werden.

Am 7. Februar (Sonntag) findet der schon traditionelle Mesumer Karnevalsumzug statt. Start ist um 10.11 Uhr ab Kreimers Kolge (Asemann). Anschließend beginnt­ um 11.11 Uhr der beliebte Frühball auf dem Festzelt am Hassenbrockstadion. Für Musik und ausreichende Stimmung wird gesorgt, versprechen die Verantwortlichen der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld. Der Gast mit dem einfallsreichsten Kostüm wird prämiert.

Höhepunkt ist der Auftritt von Deutschlands Partykönigin „Ina Colada“. Wie aus dem Nichts stürmte die Powerfrau aus dem Ruhrgebiet an die Spitze des weiblichen Partyschlagers. Schon drei ihrer Titel brachte die Stimmungskanone in ihrer grad einmal etwas mehr als fünf Jahre laufenden Karriere in die deutschen Single-Charts.

Die Sparfüchse und Glückspilze unter den Facebook-Nutzern können sich auch weiterhin an den bis zum Karnevalswochenende laufenden Gewinnspielen der Karnevalsgesellschaft Mesum-Feld auf ihrer Facebook-Seite beteiligen: Gewinnt je zwei Mal eine Freikarte für die Karnevalsparty mit Axel Fischer und Vorstellung des neuen Prinzenpaares am 6. Februar im Wert von je 10 Euro. Teilnehmen kann man, indem der Beitrag geliked oder kommentiert wird. Die Auslosung erfolgt per Zufallsgenerator.

Schon jetzt möchte der Vorstand alle Vereinsmitglieder zum diesjährigen Erbsensuppe Essen am 13. Februar (Samstag) ab 19 Uhr in die Gaststätte und Restaurant Hazienda recht herzlich einladen.


Anzeige