Verstärkte Kontrollen im Bahnhofsumfeld

Falsch abgestellten Räder beeinträchtigen den Verkehrsfluss: sie blockieren Geh- und Radwege sowie E-Ladestationen. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Die Stadt Emsdetten beobachtet aktuell, dass wieder vermehrt Fahrräder im Bahnhofsumfeld nicht ordnungsgemäß abgestellt werden. Die falsch abgestellten Räder beeinträchtigen den Verkehrsfluss: sie blockieren Geh- und Radwege sowie E-Ladestationen. 

Darüber hinaus behindern sie Verkehrsteilnehmende und können sogar zur Ursache für Unfälle werden. Um dem entgegenzuwirken, wird die Stadt Emsdetten in den nächsten Wochen verstärkte Kontrollen im Bahnhofsumfeld durchführen.

Hierfür werden zunächst Hinweiszettel an verkehrswidrig abgestellten Rädern angebracht. Sofern diese Hinweiszettel nicht zu der gewünschten Wirkung führen, wird die Stadt Emsdetten dazu übergehen, die nicht ordnungsgemäß geparkten Räder in die Radabstellanlage am Hengeloplatz umzustellen. Trotz der sehr hohen Frequentierung der Radabstellanlage sind in der oberen Etage der Anlage regelmäßig noch zahlreiche Plätze frei, sodass immer eine Abstellmöglichkeit gefunden werden kann.


Anzeige