Einsame Kaninchendame

Funny ist einsam im Tierheim. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Genau einen Tag vor Heiligabend kam Funny ins Tierheim „Rote Erde”. Sie wurde in Rheine gefunden. Niemand hat bis heute nach ihr gefragt.

 

Deshalb möchten die Tierpfleger das schöne Widderkaninchen, das im Tierheim den Namen „Funny” bekommen hat, jetzt gerne an Kaninchenfreunde vermitteln. Funny soll nicht noch länger ohne Gesellschaft ihrer Artgenossen bleiben. Kaninchen sind sehr soziale Tiere und sollten immer wenigstens zu zweit gehalten werden. Funny ist geimpft und könnte sofort in ein artgerechtes neues Zuhause umziehen. Sie hat ein schönes dichtes und wärmendes Fell und liebt es, sich Strohnester zu bauen, in die sie sich hineinkuschelt. Sie kann also auch in Außenhaltung vermittelt werden, sollte aber immer die Möglichkeit haben, sich an einen trockenen, isolierten und gut mit Streu und Stroh ausgestatteten Ort zurückziehen zu können.

Funny ist ein recht ausgeglichenes Kaninchen, mag es aber nicht so sehr, gestreichelt zu werden. Neugierig wie sie ist, mag sie lieber ihre Umwelt selbst erkunden. Sie kommt auf einen zu, hoppelt aber vor der streichelnden Hand davon, um dann kurz darauf die Hand des Menschen interessiert zu beschnuppern. Vielleicht wartet ja irgendwo ein einsames, kastriertes Böckchen auf eine neue Partnerin.

Wer Funny zu sich nehmen möchte, kann sie im Tierheim kennen lernen oder Infos vorab telefonisch unter 05973 / 849 erhalten.


Anzeige